Ein Rückblick auf den Gesundheitstag im Orthopädie Zentrum Regensburg

Das Konzept hat überzeugt. Weit über 200 Besucher und damit deutlich mehr als erwartet, waren zum Gesundheitstag in das Orthopädie Zentrum Regensburg bei den Arcaden gekommen um sich rund um den Bewegungsapparat oder auch nur über Details zu informieren.

Zusammen mit dem neuen Orthopädie Traumatologie Centrum Regensburg (OTC) und dem Physiopark präsentierte FISCHER FUSSFIT an unterschiedlichsten Stationen auf zwei Etagen die neuesten Diagnose- und Therapieverfahren, Wissenswertes zur Physiotherapie und aktuelle Innovationen in der Orthopädieschuhtechnik.

Im Zentrum stand eine Reihe von allesamt hervorragend besuchten Vorträgen, die von „Die schmerzhafte Schulter“ über „Sportverletzungen am Knie“ bis hin zu „Moderne Diagnose- und Therapieverfahren an Fuß- und Sprunggelenk“ reichten.

Gerade die Fülle von unterschiedlichen Fachvorträgen, die dem Gebot der Verständlichkeit folgten und jeweils den Fokus auf ein eigenes „Problem“ legten, kam bei den Besuchern gut an. Weil: So konnte sich jeder genau das Thema aussuchen, das ihn auch wirklich interessierte.

Kurze Wege im OZR = Vorteil für Patienten
Ausgesprochen positives Feedback gab es von all jenen, die beim Gesundheitstag die generellen Vorteile des Orthopädie Zentrums Regensburg erkannten. Denn hier ist das Ganze mehr als sie Summe aller Teile, sprich: Die unmittelbare Nähe von Medizin, Physiotherapie und Orthopädieschuhtechnik bedeutet immer auch sehr kurze Wege und unmittelbare Zusammenarbeit, die vor allem den Patienten zugutekommt.

Überhaupt standen Aufklärung und der sprichwörtliche „Aha-Effekt“ immer wieder im Blickpunkt des Gesundheitstages. So stellte als Gast von FISCHER FUSSFIT Karl Müller persönlich seine kyBoot-Schuhe und den kyBounder-Federboden vor.

Und auch unsere „Balance 3 D-Analyse“ mit 3 D-Rückenscan und Fußdruckmessung zeigte eindrucksvoll, dass es bei FISCHER FUSSFIT um weit mehr geht als um „nur schnell mal eine Einlage fräsen“. Schließlich bürgen wir persönlich mit unserem Team für höchste Qualität in Analyse und Versorgung!

P.S.: Mehr als ein Besucher hat mich gefragt, ob es wieder einen Gesundheitstag geben wird? Ich bin mir sicher, dass ja. Den nächsten Termin erfahren Sie, sobald er feststeht, hier in diesem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.